Beitrag

25 Oktober 2017

Extreme: Eure Moderatorin

||
0 Comment

Amelie Hambrecht moderiert die Sendung zum Thema Extreme.
Hier kommt ihr Steckbrief.

Wie heißt du?
Amelie Hambrecht

Wo bist du geboren?
Düsseldorf

Seit wann bist du in Tübingen?
Seit Oktober 2016.

Was studierst du?
Ich studiere im Master Medienwissenschaft.

Was machst du bei Micro-Europa?
Für unsere Lehrredaktion „Hörfunk“ im Master Medienwissenschaft habe ich sowohl einen Beitrag produziert als auch eine Sendung moderiert.

Was ist dir lieber, Vanille oder Schoko?
Schokolade, ganz eindeutig, am liebsten Zartbitter.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Was Dialekte angeht, bin ich ziemlich talentlos, aber ich spreche neben Deutsch und Englisch auch ein wenig Spanisch.

Was kannst du absolut nicht leiden?
Bananen. Furchtbar. Allein der Geruch macht mich wahnsinnig!

Was möchtest du mal werden?
Das ist die große Frage! Das finde ich noch raus 🙂

Was machst du an einem überraschend freien Tag?
Raus gehen: Irgendetwas unternehmen, die Sonne genießen und einen Kaffee trinken.

Wärst du ein Tier, wärst du am liebsten…?
Ein Hund. Für einen Tag lang wäre ich aber auch gerne mal ein Raubvogel irgendwo in den Bergen.

Mit welchem Musikgenre identifizierst du dich?
Jazz.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
Goldene Zwanziger.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
Auf viele Kleinigkeiten: Charakterzüge, Erlebnisse…

Was ist für dich das schönste Fotomotiv?
Das gibt es nicht, sonst wäre Fotografie für mich zu schnell erschöpft. Ich fotografiere selber gerne Details – Blätter, Baumrinde, Steine, Sand. Aber eine große Leidenschaft habe ich für Spiegelungen und Wasseroberflächen.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Die sind mir wohl auch noch verborgen…

Welches Buch hast du schon mehr als einmal gelesen?
Viele, ich mag es, Bücher erneut zu lesen. Aber vermutlich sticht die Harry-Potter-Serie heraus, weil ich die alle paar Jahre wieder lese.

Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein?
Ein schlagfertiger Comedian, um mal zu sehen, was die noch so für Gedanken im Alltag haben. Aktuell wäre das Hazel Brugger.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?
Meine Reisen: Europa, Südostasien und Neuseeland.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?
Für mehr kulturelle Programme in ganz Europa, um sich weniger als Wirtschaftsunion zu verstehen, sondern um vielfältige, europäische Werte zu fördern.

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema „Exteme“ – am Sonntag, 29. Oktober, von 12 bis 13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|