Beitrag

13 Dezember 2016

Farbe im Ohr: Euer Moderator zur Sondersendung

||
0 Comment

Hannes Köhle, rechts im Bild, mit dem Komponisten Daniele Martella zur Sondersendung „Farbe im Ohr“.

Wie heißt du?
Hannes Köhle.

Wo bist du geboren?
Am Bodensee.

Seit wann bist du in Tübingen?

Seit Oktober 2015.

Was studierst du?
Medien- und Politikwissenschaft.

Was machst du bei Micro-Europa?
Im Moment darf ich für Micro Europa Sendungen moderieren, was mir unglaublich Spaß macht – ich hoffe das merkt man. 😉

Wo würdest du am liebsten wohnen? Stadt oder Landschaft?
Ich komme aus einer kleinen Gemeinde direkt am Bodensee, da sind alle anderen Orte automatisch größer – deshalb im Moment definitiv in der Stadt.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Deutsch und Englisch, Schwäbisch verstehe ich – leider aber nicht in der Lage einen Satz zu bilden …

Welche europäischen Länder hast du schon bereist?
England, Italien, Spanien, Tschechien, Österreich, Frankreich.

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?
Rouladen mit Kartoffelbrei.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?
Erstmal ausschlafen und dann überraschend wenig, weil ich dann viel zu entspannt um noch etwas machen zu können.

Was sind deine Hobbies?
Der Klassiker im Sommer: Tennis spielen, im Winter Ski fahren.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
Den Mauerfall und die Wiedervereinigung hätte ich gerne miterlebt.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
Dass ich sehr viele Menschen daheim, aber auch in Tübingen kennengelernt habe, die mir jetzt sehr wichtig geworden sind.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Ich kann mich für fast jedes Thema oder eine interessante Person begeistern und eine Neugierde entwickeln.

Welche Art von Film lockt dich ins Kino?
Sobald Pixar oder Walt Disney auf dem Filmplakat steht bin ich sofort dabei!

Welchen Traum willst du dir unbedingt noch erfüllen?
Ich würde gerne mal ein halbes Jahr oder länger in London leben und arbeiten.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?

Bisher noch nichts großes – ich gehe bald für 3-4 Wochen in die USA – danach ist vermutlich für lange Zeit nichts mehr mit Luxus.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Die Europäische Union sollte versuchen, in bestimmten Ländern wieder mehr Akzeptanz und Ansehen zu bekommen.

Hund oder Katze?

#CatContent geht bei mir immer!

Mit welchem Musikgenre identifizierst du dich?

Deep House und natürlich Charts – aber beim Radio sollte man ja irgendwie immer für alles offen sein.

Was ist für dich das perfekte Fotomotiv?

Für ein gutes Foto braucht man doch heute gar kein Talent, nur eine super professionelle und teure Spiegelreflexkamera – dann muss das Bild einfach gut sein.

Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein?

Langweilige Antwort, aber im Moment möchte ich mit keinem tauschen.

Was kannst du absolut nicht leiden?

Langweilige Antworten…

Was ist für dich der schönste Duft?

Bei Sonnencreme kommt bei mir immer sofort Urlaubsfeeling auf!

Welches Buch hast du schon mehr als ein Mal gelesen?

Eine sehr gute Frage. 😉

 

Hört Hannes moderieren in der neuen Micro-Europa-Sendung zum Thema „Farbe im Ohr“ – am Freitag, 16. Dezember, von 14-15 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

|