Beitrag

13 September 2016

Literatur und Wahnsinn: Eure September-Moderatorin

||
0 Comment

Wie heißt du?
Isabelle Marten

Wo bist du geboren?
Stuttgart

Seit wann bist du in Tübingen?
Herbst 2009

Was studierst du?
Lehramt Deutsch/Französisch/Erziehungswissenschaft

Master Internationale Literatur

Was machst du bei Micro-Europa?
Da bin ich eher per Zufall reingestolpert! 🙂 Im Rahmen des Seminars „Literatur und Wahnsinn im deutschen und russischen Roman“ hatten wir die Möglichkeit einen Radiobeitrag zu schreiben und zu produzieren. Da wurde ich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte die Sendung zu moderieren und das hatte ich definitiv!

Wo würdest du am liebsten wohnen? Stadt oder Landschaft?
Momentan auf jeden Fall Stadt.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Deutsch/ Französisch/ Englisch/ etwas Spanisch

Welche europäischen Länder hast du schon bereist?
Puh…Frankreich/Spanien/Italien/Schweiz/Österreich/Schweden/England/Tschechien/Ungarn/

Bulgarien/Slowenien/Griechenland/Türkei/Kroatien…

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?
Bei einem leckeren Eis sage ich nie Nein 🙂

Was machst du an einem überraschend freien Tag?     
mir Zeit lassen….

Was sind deine Hobbies?
Ballett und Contemporary, lesen, viel reisen, mit Freunden und Familie quatschen und neuerdings wandern!

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
Die Zeit um 1900 finde ich ziemlich spannend! Und ich würde natürlich unglaublich gerne mal eine Party à la Great Gatsby erleben! 🙂

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
Vielleicht, dass ich mir selber immer treu geblieben bin. Und ich habe eine ziemlich tolle Familie. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Ich kann mir jeden einzelnen Geburtstag merken! Wirklich! 🙂

Welche Art von Film lockt dich ins Kino?
Ach, da hab ich keine Präferenzen.

Welchen Traum willst du dir unbedingt noch erfüllen?
Eine Reise durch Kanada. Und für eine Weile in einer Großstadt leben.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?
Meine USA-Reise diesen Mai.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?
Ein fairer Zugang zu Bildung und Bildungsangeboten für alle und überall. Insbesondere die Privatisierung sämtlicher Bildungseinrichtungen darf nicht Oberhand gewinnen.

 

Hört Isabelle moderieren in der neuen Micro-Europa-Sendung zum Thema „Literatur und Wahnsinn“ – am Sonntag, 18. September, von 12-13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

|