Beitrag

13 September 2016

Literatur und Wahnsinn: Teaser

||
0 Comment

Die 98ste Micro-Europa Sendung zum Thema „Literatur und Wahnsinn“! Damit ihr schon mal einen kleinen Einblick in unsere wahnsinnige Sendung bekommt, haben wir zwei kleine Ausschnitte für euch:

 

Der erste Teaser ist ein Ausschnitt aus dem Beitrag von Nina Pahl. Sie beschäftigte sich mit der Novelle „Die schwarze Spinne“ von Jeremias Gotthelf und dem Film „Rosemaries Baby“ von Roman Polanski. Es geht um die Teufelsbesessenheit, die sich in vielen literarischen Werken erkennbar machte.

Im zweiten Teaser hört ihr die Stimme von Oliver Lichtwald. Er liest aus „Wahnsinn“ von Daniel Scherhaufer.

 

Falls ihr noch mehr über die Sendung erfahren wollt, hier geht’s zum Artikel „Was euch in der Sendung erwartet“. Moderatorin Isabelle lernt ihr über ihren Steckbrief ein wenig kennen!

 

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema „Literatur und Wahnsinn“ – am Sonntag, 18. September, von 12-13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

|