Beitrag

05 Juli 2017

Medienethik: Eure Moderatorin zum Studiotalk

||
0 Comment

Lernt unsere Moderatorin Anne im Steckbrief kennen:

 

Wie heißt du?

Anne Burkhardt

Wo bist du geboren?
In Tübingen

Seit wann bist du in Tübingen?

Ich war meine Kindheit und Jugend hier, war dann 1 Jahr weg und bin seit 2013 wieder hier.

Was studierst du?

Ich habe Film- und Theaterwissenschaft studiert (Magister) und dann in der Medienwissenschaft promoviert (Stand: Dissertation eingereicht und in Begutachtung).

Was machst du bei Micro-Europa?

Im Rahmen eines Kurzpraktikums hatte ich Lust, eine Sendung zu gestalten und zu moderieren.

Was ist dir lieber, Vanille oder Schoko?

Schoko!

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?

Deutsch, spanisch, schwäbisch, portugiesisch, englisch, französisch, latein (in dieser Reihenfolge).

Was kannst du absolut nicht leiden?

Lange Fragebögen…

Was möchtest du mal werden?

Schreinermeister Eder.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?

Spazieren gehen, in der Sonne liegen, faulenzen.

Wärst du ein Tier, wärst du am liebsten…?

Ein Eichhörnchen.

Mit welchem Musikgenre identifizierst du dich?

Mit gar keinem.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?

In den 1970ern.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Auf meinen Sohn!

Was ist für dich das schönste Fotomotiv?

Eine reife Papaya!

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?

Finds raus 😉

Welches Buch hast du schon mehr als einmal gelesen?

Worlds End.

Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein?

Blackbeard.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?

Ein Freisemester mit einer Reise von Kolumbien bis Chile über Land.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Für eine legale Einreisemöglichkeit der Menschen aus Konflikt-, Kriegs- und Hungergebieten.

 

Der Micro-Europa-Studiotalk zum Thema „Medienethik“ – am Sonntag, 09. Juli, von 12 bis 13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|