Beitrag

12 November 2017

Visionen und O-Saft 3: Eure Moderatorin

||
0 Comment

Wer steckt eigentlich hinter Visionen und O-Saft? Eine davon lernt ihr hier kennen, denn sie ist die Moderatorin der Best-Of-Sendung:

 

Wie heißt du?

Ester Sykora.

Wo bist du geboren?

Ich wurde in Friedrichroda geboren.

Seit wann bist du in Tübingen?
Ich wohne jetzt schon seit einem Jahr in Tübingen.

Was studierst du?
Ich studiere Medienwissenschaft und im Nebenfach BWL.

Was machst du bei Micro-Europa?
Ich habe mir zwei Kommilitonen eine Best-Of-Sendung zu unserem Projekt gestaltet.

Was ist dir lieber, Vanille oder Schoko?
Auf jeden Fall Schoko!

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Ich spreche Deutsch und Englisch. Einen Dialekt kann ich leider nicht nachmachen, aber ich würde es gerne können.

Was kannst du absolut nicht leiden?

Wenn jemand etwas fünf Mal hintereinander sagt. 😀

Was möchtest du mal werden?

Schlagfertig.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?
Ausschlafen, Fernsehen, meine Schwestern treffen, mit den besten Mitbewohnerinnen kochen und quatschen!

Wärst du ein Tier, wärst du am liebsten…?

…Ein Vogel.

Mit welchem Musikgenre identifizierst du dich?
Ich liebe Elektro-Swing und die Art, wie man dazu tanzt.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
Ich würde gerne für eine Woche in die Fünfziger eintauchen und die Mode in der Zeit miterleben.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Stolz würde ich nicht sagen, aber ich bin im Moment glücklich, wie die Dinge laufen! 😊

Was ist für dich das schönste Fotomotiv?
Natur generell. Besonders liebe ich das Meer und die Berge.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Ich bin noch dabei sie zu finden. 😀

Welches Buch hast du schon mehr als einmal gelesen?

Charlie Bone.

Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein?
Blake Lively.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?

Zu meinen Schwestern nach Tübingen zu ziehen. Jetzt kann ich sie jeden Tag sehen!

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

 

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema „Visionen und O-Saft 3“ – am Montag, 13. November, von 15 bis 16 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|