Beitrag

19 Dezember 2017

Märchenhörspiel: Was euch erwartet

||
0 Comment

Bild: Gemalt von Sofia Bonhaus.

Radio Micro-Europa: Sendung (147) „Märchenhörspiel“ am Sonntag, den 24.12.2017 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Der Link zum Anhören im Internet: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

www.micro-europa.de/

Moderation: Lena Hofbauer

Autoren: Sofia Bonhaus und Lena Herrmann

Technik: Aaron Geiger

Redaktion: Ulrich Hägele und Ina Mecke

 

Inhalt der Sendung

Weihnachtliche Stimmung ist auch hier im Tonstudio bei Radio Micro Europa. Passend zum Heiligen Abend wird es bei uns „märchenhaft“. Bei Micro Europa gibt es nicht nur Themen rund um Europa oder Tübingen, sondern es werden auch fleißig Hörspiele produziert. Eines davon entstand im Rahmen der Bachelorarbeit von Sofia Bonhaus und Lena Herrmann an der Uni Tübingen.

Magier, sprechende Tiere und Zaubertränke – das gibt’s nur im Märchen! Wie oft haben unsere Eltern uns diese wunderbaren Geschichten vorgelesen. Ob Dornröschen, das tapfere Schneiderlein, Rotkäppchen oder die sieben Geißlein, keins davon sollte in einem Märchenbuch fehlen. Und vorgelesen ist es doch am schönsten! Vor allem zur Weihnachtszeit. Daher: lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern! Hier kommen die Zauberkroniken von Merlin mit „Wurzelknuscht und Krötekatz“.

Mehr Infos zum Hörspiel auf Facebook unter „Märchentanten“: https://www.facebook.com/Maerchentanten/

 

Musik:

01 Annalise Emerick – This Love won’t break your heart (2011)

02 Lvndscape ft. Kaptan – Walk away (2017)

03 Fleet Foxes – White Winter Hymnal (2008)

04 Tom Odell – Real Love (2014)

05 Lady Antebellum – Baby it’s cold outside (2008)

06 Marian Hill – Down (2016)

07 Elvis Presley Cover – Always on my mind (2017)

 

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema „Märchenhörspiel“ – am Sonntag, 24. Dezember, von 12 bis 13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|