Beitrag

24 August 2014
Ohren auf für Radio Micro-Europa!

Eure Moderatorin der August-Sendung (61)

||
0 Comment
IMG_7580
Anna Höhne stellt sich vor.

 


 

Wie heißt du?

Anna Höhne

Seit wann bist du in Tübingen?

Seit Oktober 2011

Was studierst du?

Medienwissenschaft im Hauptfach und Betriebswirtschaftslehre im Nebenfach

Was machst du bei Micro-Europa?

Ich mache Umfragen, produziere Beiträge und moderiere Sendungen

Wo würdest du am liebsten wohnen? In der Stadt oder auf dem Land?

Stadt oder Landschaft? Am allerliebsten irgendwo dazwischen. Am besten so, dass man zum Shoppen schnell in der Stadt ist, aber auch innerhalb kürzester Zeit auf einer gemütlichen Wiese unter freiem Himmel entspannen kann.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?

Deutsch, Englisch und Französisch

Welche europäischen Länder hast du schon bereist?

Sehr viele! Meine Lust zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen ist riesig!

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?

Pasta in allen Variationen…Aber es gibt so viele leckere Gerichte!

Was machst du an einem überraschend freien Tag?

Meistens packe ich mir den freien Tag mit so vielen Dingen voll, die noch unbedingt erledigt werden müssen, sodass er am Ende doch nicht mehr frei ist.

Was sind deine Hobbies?

Lesen, Reisen, Kochen, Backen,…

Welche Art von Film lockt dich ins Kino?

Mir gefallen Arthaus-Filme total! Meistens laufen diese Filme aber nur im Rahmen von speziellen Filmreihen im Kino.

Welchen Traum willst du dir unbedingt noch erfüllen?

Reisen – es gibt so viele wunderschöne und faszinierende Orte auf der Welt, von denen ich noch ganz viele erkunden möchte

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Für Frieden, Sicherheit und Freiheit der Bürgerinnen und Bürger und für die Bewahrung der kulturellen und sprachlichen Vielfalt.

|