Beitrag

13 April 2017

Fit in Tübingen: Euer Moderator

||
0 Comment

Und noch ein neues Gesicht bei Micro Europa: Michi.

Wie heißt du?
Michael Lehmann.

Wo bist du geboren?
In Oberndorf am Neckar.

Seit wann bist du in Tübingen?
Seit Oktober 2014.

Was studierst du?
Medienwissenschaft und Soziologie.

Was machst du bei Micro-Europa?
Wir haben von einem MeWi-Seminar aus eine Radiosendung aufgenommen und da ich schon immer gerne moderiert habe, hab ich das auch dieses Mal gemacht.

Was ist dir lieber, Vanille oder Schoko?
Eindeutig Vanille.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Schwäbisch und diverse andere Dialekte, Englisch, Französisch & Spanisch.

Was kannst du absolut nicht leiden?

Menschen, die meinen, sie seien unverbesserlich und daher immer auf ihrem Ding beharren. Ach ja… und den FC Bayern.

Was möchtest du mal werden?

Ich möchte sehr gerne in der Medienbranche arbeiten. Wo genau weiß ich noch nicht.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?
Fett ausschlafen und was mit Freunden unternehmen.

Wärst du ein Tier, wärst du am liebsten…?

Ein Hamster. Verfressen und nachtaktiv, das passt super zu mir.

Mit welchem Musikgenre identifizierst du dich?
Hauptsächlich höre ich verschiedene Elektro-Stilrichtungen und ab und zu auch gerne Schlager. (Ja, das ist kein Witz.)

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
Um das Jahr 0 rum in Nazareth wäre schon interessant, einfach, um Jesus mal kennenzulernen und mich selbst davon zu überzeugen, wieviel Wahrheit denn nun in der Bibel steckt.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Dass ich meine Schüchternheit ablegen konnte und wahre Freunde gefunden habe.

Was ist für dich das schönste Fotomotiv?
Ein Erinnerungsbild von einem tollen Tag.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Ich kann recht gut verschiedene Akzente und Dialekte imitieren, dafür aber leider absolut kein gutes Hochdeutsch sprechen…

Welches Buch hast du schon mehr als einmal gelesen?
„Made in Germany“ von Kaya Yanar.

Wenn du einen Tag jemand anderes sein könntest, wer würdest du sein?
Schwierig… Irgendein erfolgreicher Schauspieler, um mal zu sehen, wie das so ist.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?

Mein Laptop. Damals wollte ich unbedingt den derzeit allerbesten auf dem Markt haben.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Dass Themen wie die Flüchtlingsfrage gemeinsam gelöst werden und nicht die Länder alle ihr eigenes Ding durchziehen.

 

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema „Fit in Tübingen II“ – am Sonntag, 16. April, von 12-13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|