Beitrag

11 November 2016

Gesundheit und Essen: Eure Moderatorin im November

||
0 Comment

Wie heißt du?
Mein Name ist Charline Serexhe.

Wo bist du geboren?
Malmedy, eine Stadt in Ostbelgien.

Seit wann bist du in Tübingen?
Ich war als Erasmus-Studentin im letzten Jahr hier und wohne nun nicht mehr in Tübingen.

Was studierst du?

Werbekommunikation in Brüssel.

Was machst du bei Micro-Europa?
Alle Erasmus-Studenten aus Brüssel beschrieben Herrn Hägele, Projektleiter von Micro Europa, als unglaublich hilfsbereit und überaus motiviert! Das hat mir den Ansporn gegeben, ebenfalls dabei zu sein! Ich möchte durch meine Beiträge Menschen unterhalten, aber auch zum Nachdenken bringen.

Was ist dir lieber, Vanille oder Schoko?
Eindeutig Schoko! Belgische Schokolade ist und bleibt die Beste! 🙂

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Französisch/Deutsch/Flämisch/Englisch/Spanisch/Italienisch/Arabisch

Was kannst du absolut nicht leiden?
Wenn Menschen hinterlistig, gemein oder falsch sind!

Was möchtest du mal werden?
Ich möchte in der Werbenbranche arbeiten.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?     
Eine unbekannte belgische Stadt besichtigen und es mir und meinen Liebsten gut gehen lassen.

Wärst du ein Tier, wärst du am liebsten…?
Ein schöner Vogel. Ich möchte die Welt von oben sehen.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
In einer Zeit, in der es keinen Donald Trump als Präsidenten gab.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
Auf meine vielen Reisen.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?
17 Tage Italien, 17 Tage Teneriffa!

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?
Die EU sollte es nicht EU-zugehörigen Menschen ermöglichen, gerechte Dokumente zu prokurieren. Eine Aufenthaltsgenehmigung ist nicht die Lösung. Vor allem nicht auf dem Arbeitsmarkt! Was, wenn diese nicht erneuert wird? Muss die Person zurück in ihr Ursprungsland? Ich finde das nicht gerecht.

Hört Charline moderieren in der neuen Micro-Europa-Sendung zum Thema „Gesundheit und Essen“ – am Sonntag, 13. November, von 12-13 Uhr auf der Wüste Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

|