Beitrag

06 Mai 2019

Interview: Martin Sonneborn über die EU

||
0 Comment

Am 26. Mai sind Europa-Wahlen. Eine Partei, die 2014 zum ersten Mal ins EU-Parlament eingezogen ist und nun erneut kandidiert, ist die Satirepartei „Die PARTEI“. In Europa stellt sie einen Abgeordneten, den Satiriker Martin Sonneborn. In seinem kürzlich erschienenen Buch „Herr Sonneborn geht nach Brüssel“, schreibt er über seine Erfahrungen im EU-Parlament, über Korruption und Lobbyismus. Sich und seine Partei sieht er im Parlament als „die Stimme des gesunden Menschenverstandes“.

Im Interview mit Micro-Europa-Reporterin Ina Mecke spricht Martin Sonneborn unter anderem darüber, was er bisher als Abgeordneter erreicht hat, wie seine Kollegen im Parlament auf ihn reagieren und was passieren müsste, um Europa „sozialer, friedlicher, ausgeglichener und umweltverträglicher zu gestalten“.

 

|