Beitrag

19 Oktober 2025

Musikbox: Feministischer Liederabend Holly Mess, live im Club Voltaire (644)

||
0 Comment

Radio Micro-Europa: Sendung (644) „Musikbox Feministischer Liederabend Holly Mess, live im Club Voltaire“ am Sonntag, den 19. Oktober 2025, 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6. Auch als Live Stream im Internet. 

Wiederholung: Freitag, 25. Oktober 2025, 00-01 Uhr.

Der Link zum Anhören im Internet: https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream
Der Link zu unserer Mediathek: http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/
Der Link zu unserer Homepage: https://micro-europa.de/ 

Moderation: Pauls Jagsch
Technik: Levi Schuffert
Redaktion: Ulrich Hägele 

Inhalt der Sendung
In unserer heutigen Musikbox bringen wir den feministischen Liederabend „Holy Mess“, präsentiert von dem Kollektiv „Strom und Muskeln“! Das Kollektiv ist am 9. Februar 2025 im Club Voltaire in der Haaggasse aufgetreten.   

„Holy Mess“, also ein ‚Heiliges Durcheinander‘, was ist das wohl? Sagen wir’s mal so, das Kollektiv „Strom und Muskeln“ hat eine Art Messe wie in der katholischen Kirche erarbeitet. Das war aber keine Messe für gläubige Christen, sondern eher ein Abend, an dem über feministische Themen gesprochen wurde. Es ging um Care-Arbeit, sexuelle Vorlieben, aber auch um Wünsche für eine bessere Welt. Und das auf sarkastische Art und Weise und mit einer Mischung aus Schauspiel und Musik! 

Zu dem Kollektiv „Strom und Muskeln“ gehören Rosalba, Sophie, Luca, Anja, Julia und Emma. Die drei Schauspielerinnen Rosalba, Sophie und Emma haben das Konzept und die Texte erarbeitet und Luca, Julia und Anja haben die Band komplettiert.  

Die Micro-Europa-Sendung „Musikbox: Feministischer Liederabend Holly Mess, live im Club Voltaire (644)“ am Sonntag, 19. Oktober2025, von 12 bis 13 Uhr auf Wüste Welle: Übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!