Beitrag

02 Februar 2016

Rap: Eure Moderatorin im Februar

||
0 Comment

Wie heißt du?
Francisca Geitner

Wo bist du geboren?
In Memmingen

Seit wann bist du in Tübingen?
Ich bin vor ca. sieben Semestern hergezogen.

Was studierst du?
Medienwissenschaft (HF) und Kunstgeschichte (NF) im fünften Semester.

Was machst du bei Micro-Europa?
Ich bin zusammen mit einer Freundin, Lena, noch freiwillig ein weiteres Semester bei Micro-Europa, um mal einen Einblick in die Radiomoderation zu bekommen, bei Sprechertrainings oder Sendungsgestaltung-Workshops der Wüste Welle teilzunehmen und einfach nur aus Spaß an der Freude.

Wo würdest du am liebsten wohnen? Stadt oder Landschaft?
Am liebsten würde ich nach Hong Kong ziehen – da gibt es einfach alles: Großstadtflair, wunderschöne Strände, Inseln, Berge und überall ausgefallene Cafés in Seitenstraßen.

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?
Englisch, Französisch, Mandarin, Kantonesisch und ziemlich schlechtes Spanisch.

Welche europäischen Länder hast du schon bereist?
Frankreich, Italien, Spanien, UK, Österreich

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?
Alles, auf das man Kakaopulver streuen kann.

Was machst du an einem überraschend freien Tag?
Am liebsten belager ich einen der Kinosessel im Café Willi, zusammen mit netter Begleitung, und gehe dann abends gern auch mal feiern.

Was sind deine Hobbies?
Ballett tanzen, Skifahren und Squash spielen im Winter, Rennradfahren und Wandern im Sommer, Klavier spielen und alle Ecken der Welt entdecken.

In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?
In der Zukunft, wenn alle in Metallic-Kostümen herumspringen und auf Ufos dahingleiten werden.

Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?
Hm, schwer zu sagen. Aber das, was mich zumindest immer aufbaut und glücklich macht, ist definitiv meine Familie.

Besitzt du irgendwelche verborgenen Talente?
Naja, wenn ich jetzt von denen erzählen würde, wären sie ja nicht mehr „verborgen“ 😉

… Also um ehrlich zu sein, fallen mir so spontan gar keine großartigen Talente ein.

Welche Art von Film lockt dich ins Kino?
Action und gute Comedy. Und Filme, zu denen sich ungestört Popcorn snacken lässt.

Welchen Traum willst du dir unbedingt noch erfüllen?
Einmal Polarlichter live sehen und mit einem Panda-Baby rumkugeln.

Was ist der größte Luxus, den du dir bisher geleistet hast?
Der letzte Urlaub in Asien – aber der war jeden Dollar wert.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?
Interkulturelles Verständnis und faire, realisierbare und einheitliche Flüchtlingspläne für alle EU-Mitglieder.

Ihr wollt die Stimme zu diesem Mädchen auch mal hören ? In unserem Sendungsarchiv ist das möglich: https://publikationen.uni-tuebingen.de/xmlui/handle/10900/67128

 

 

|