Beitrag

12 April 2022

Tal Arditi Trio, live im Tübinger Jazzclub – Teil 2 (419)

||
0 Comment

Radio Micro-Europa: Sendung (419) Musikbox: „Tal Arditi Trio, live im Tübinger Jazzclub 2022 – Teil 2“ am Mittwoch, den 13. März 2022 von 14 bis 15 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live Stream im Internet

Der Link zum Anhören im Internet:
https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Der Link zu unserer Mediathek:
http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Der Link auf unsere Homepage:
http://micro-europa.de

Moderation: Ulrich Hägele
Reporterin: Maria Kontomari
Technik: Sergej Maltsev und Klaus Klein

Inhalt der Sendung

Tal Arditi, Jahrgang 1998, stammt aus Israel und lebt seit 2016 in Berlin. Sein Gitarrensound bewegt sich zwischen traditionellem Jazz und Fusion. Der heißbegehrte Gitarrist spielte auf zahlreichen Events. Er war auf dem Umbria Jazz-Festival, dem Red Sea Festival und auf dem Open Air Keintal. Im Juni 2018 erhielt er eine Einladung zur Betty Carter Jazz Ahead in Washington DC – einem der weltweit renommiertesten neueren Festivals. Tal Arditi sieht sich beeinflusst von den Gitarristen Jimmy Page, John Scofield und Pat Metheny. Er hat aber auch ein Faible für die Jazzpianisten Bud Powell, Keith Jarrett oder Brad Mehldau.

Wir bringen nun den zweiten Teil des Konzerts vom 12. Januar 2022 im Tübinger Jazzclub.

Tal Arditi Trio

Tal Arditi: Gitarre
Lukas Traxel: Bass
Tobias Backhaus: Schlagzeug


Teaser:


Die Micro-Europa-Sendung „Tal Arditi Trio, live im Tübinger Jazzclub – Teil 2 (419)“ – am Mittwoch, 13. April 2022, von 14 bis 15 Uhr auf Wüste Welle: Übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!
|