Beitrag

26 Februar 2020

Volker Engelberth Quintett: Was euch erwartet

||
0 Comment

Radio Micro-Europa: Sendung (273) „Volker Engelberth Quintett“ live im Tübinger Jazzclub (Musikbox) am Sonntag, den 1. März 2020 von 12 bis 13 Uhr im Freien Radio Wüste Welle 96,6 – Kabel: 97,45 Mhz, auch als Live-Stream im Internet.

Der Link zum Anhören im Internet: https://www.wueste-welle.de/broadcasts/livestream

Der Link zu unserer Mediathek; http://vergil.uni-tuebingen.de/microeuropa/

Wiederholung: Donnerstag, den 05. März 2020 von 16 bis 17 Uhr

Moderation: Ulrich Hägele

Technik: Aaron Geiger

 

Inhalt der Sendung

Am 27. Februar 2019 gastierte im Tübinger Jazzclub Club Voltaire in der Haaggasse das Volker Engelberth Quintett. Volker Engelberth, 1982 in Ruppichteroth bei Bonn geboren, studierte Jazz-Piano an der Musikhochschule in Mannheim. Er war unter anderem Mitglied des Bundesjazzorchesters und formierte 2010 sein eigenes Trio mit dem Freiburger Bassisten Arne Huber und dem Kölner Schlagzeuger Silvio Morger. 2015 erweiterte Volker Engelberth seine Band zum Quintett mit Bastian Stein an der Trompete und Sandi Kuhn am Saxophon.

 

Volker Engelberth Quintett

Arne Huber (Bass)

Silvio Morger (Drums)

Bastian Stein (Trompete)

Sandi Kuhn (Saxophon)

Volker Engelberth (Piano)

 

Die Micro-Europa-Sendung „Volker Engelberth Quintett“ – am Sonntag, 01. März 2020 von 12 bis 13 Uhr auf Wüste Welle: Übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Schaut auch bei Facebook unter Micro-Europa Tübingen vorbei!

|