Beitrag

04 November 2015
Umfrage

Würdest du dein WG-Zimmer mit Flüchtlingen teilen?

||
0 Comment

„Wir schaffen das!“

Längst ist Kritik an diesem Satz laut geworden. So schön er klingt – solidarisch zu sein und alles zu teilen, das ist gar nicht so einfach. Vor allem dann, wenn es um Fremde geht, um andere, um Menschen, die wir nicht kennen, nicht einschätzen können, Menschen, von denen wir all zu wenig wissen. Wenn es um Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen geht, wenn es um Traumatisierte geht, die Erfahrungen machen mussten, die wir uns nicht einmal vorstellen können.

Sich auf (das) Fremde einzulassen, das erfordert ganz schön Mut!

Deswegen haben unsere Reporter nachgefragt: Würdest du dein WG-Zimmer mit Flüchtlingen teilen?

 

Die Micro-Europa-Sendung zum Thema Wohnen – am Sonntag, 8. November, um 12 Uhr in der Wüsten Welle: übers Radio auf 96,6 oder über den Live-Stream. Hört rein, es lohnt sich!
|