Beitrag

26 August 2014

Eure Moderatorin der Oktober-Sendung (63)

||
0 Comment

Susanne Materac

Susanne Materac moderiert die Oktober-Sendung „Märchen“

 

Wie heißt du?

Susanne Materac

Seit wann bist du in Tübingen?

Seit 2011

Was studierst du?

Medienwissenschaft und Slavistik

Was machst du bei Micro-Europa?

Alles was Spaß macht: Interviews führen, Beiträge schneiden, Sprechertext schreiben und moderieren.

Wo würdest du am liebsten wohnen? In der Stadt oder auf dem Land?

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich am liebsten auf einer Insel mit einem wundervollen Strand wohnen!

Welche Sprachen/Dialekte sprichst du?

Deutsch, Polnisch, Englisch und ab und zu auch WUUZZAisch 😉

Welche europäischen Länder hast du schon bereist?

Dänemark, Polen, Spanien, Frankreich, Italien, England, Österreich und demnächst geht es nach Griechenland

Was ist dein absolutes Lieblingsessen?

Hähnchen mit roter Beete und Thymiankartoffeln

Was machst du an einem überraschend freien Tag?

Gibt es so etwas? Wenn es tatsächlich mal vorkommt, dann würde ich wahrscheinlich einfach entspannen.

Was sind deine Hobbies?

Zählt arbeiten als Hobby? Nein, Spaß beiseite: Ich singe gerne, gehe mit Freunden aus und lese.

Welche Art von Film lockt dich ins Kino?

Der blanke Horror, leider muss ich immer schauen welche Freunde ich dafür gewinnen kann. Alleine im Kino sitzen ist schließlich nicht grad der Hit, vor allem bei einem Horrorfilm 😀

Welchen Traum willst du dir unbedingt noch erfüllen?

Ich würde gerne in die USA und nach Australien reisen.

Für was sollte sich – deiner Meinung nach – die EU besonders einsetzen?

Immer noch: Gerechtigkeit, Frieden, eine solide/vertrauenswürdige Währung …

|